
Coaching im Unternehmen
„Wenn wir alles tun würden, was wir können, würden wir uns selbst wirklich überraschen.“
Thomas Edison
Coaching im Unternehmen
Je mehr Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit haben, in ihrer Arbeit zu wachsen, ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen, desto effektiver werden sie sein.
Entdecken und entwickeln Sie das individuelle Potenzial, um der Gruppe, dem Team und letztendlich dem Unternehmen als Ganzes zu dienen. Studien zufolge ist die große Mehrheit der beruflichen Probleme auf Funktionsstörungen auf der Beziehungsebene zurückzuführen. Verhalten, Einstellungen und zwischenmenschliche Beziehungen sind heute mehr denn je die Grundpfeiler für den reibungslosen Ablauf eines jeden Unternehmens.
Aus diesem Grund haben Wissen und Know-how allzu oft Vorrang vor zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Indem wir an der Einstellung und dem Verhalten der Mitarbeiter arbeiten, versetzen wir sie in die Lage, ihre Position innerhalb der Organisation zu verändern.
Beispiele für Situationen, in denen ich in einem Unternehmen eingreifen kann:
- Lernen, sich auf positive und konstruktive Weise auszudrücken, sich in Sitzungen einzubringen usw.
- Problemlos mit Hierarchie, Kollegen, Untergebenen zusammenarbeiten, mit Spannungen umgehen
- Verbesserung von Kundenbeziehungen und Beschwerdebearbeitung
- Durchsetzungsvermögen, Konfliktmanagement
- Öffentliche Reden, Präsentationen
- Ein Team leiten, den eigenen Führungsstil entdecken
- Lernen, schwierige Dinge mit Verantwortung, Authentizität und Wohlwollen zu kommunizieren
- Kundenbindung aufbauen, am Image arbeiten
- Kennenlernen und Akzeptieren der eigenen Emotionen in der Berufswelt